Die neuesten Themen
» Cynder | WIP
2016-12-29, 15:04 von Cynder

» Inaktivität
2016-12-25, 10:20 von Nyra

» Weitererzählgeschichte
2016-12-18, 18:03 von Kayto

» Die schönsten Drachennamen
2016-12-18, 18:00 von Kayto

» Die BOMBEEEEE
2016-12-18, 17:57 von Kayto

» Da kommt der Admin
2016-12-18, 17:53 von Kayto

» Wild live Animals
2016-04-04, 15:32 von Gast

» Wolfsrufe
2016-01-16, 16:05 von Gast

» Wasserfall
2016-01-07, 21:21 von Kayto

Besetzung der hohen Ränge

Sonnenstamm

Anführerin:
Rikou
Stellvertreterin:
Toxina
Der/Die Wissende:
GESUCHT!
Heilkundiger:
Butterfly
Heilerlehrling:
Gesucht!


Mondstamm

Anführerin:

Kalejnia
Stellvertreterin:
Luxia
Der/Die Wissende:

GESUCHT!
Heilkundiger:

Moku
Heilerlehrling:
Gesucht!


Nordstamm:


Anführerin:
Nyra
Stellvertreter:
Shén
Die Wissende:
Alanya
Heilkundiger:

Rendlon
Heilerlehrling:
Gesucht!

RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG-Regeln

Beitrag von Alanya am 2014-07-30, 02:13

Anmeldung & Eigenschaften

.:Anmeldung:.
Ihr meldet euch an, indem ihr ein neues Thema im Unterforum "Anmeldungen" erstellt. Bitte benutzt entweder die BBC- oder die HTML-Vorlage dazu und füllt diese jeweils aus.

.:Eigenschaften:.
Euer Drache sollte einigermassen normale Eigenschaften haben. Er sollte zum Beispiel nicht Wasser bändigen können etc, wenn er das Element Feuer hat. Oder keine zu langen Krallen, d. h. je nach Körpergröße ist bei 2-3 Metern Schluss!

.:Zum Steckbrief:.
Die Anmeldung sollte ausführlich genug sein, schreibt nicht nur Stichworten, vor allem nicht, wenn in der Beschreibung 'Fließtext' steht! Achtet ausserdem darauf, dass euer Drache ungefähr zur Umgebung passt. (Kein Drache, der keine Hitze verträgt ist beim Sonnenstamm. Logisch, oder?) Auch die Rechtschreibung muss akzeptabel sein. Mindestens nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen und Gross- und Kleinschreibung ist machbar.


Posten


.:Strukturierung:.
Ein Post im RPG wird folgendermaßen strukturiert:

[Name des Charakters]
<-- [Ort, woher der Charakter kommt]
[Post]
--> [Ort, wohin der Charakter geht]

Natürlich kann man die Posts auch anders strukturieren, aber diese Elemente sollten vorhanden sein.

.:Off-Topic etc:.
Off-Topic Text (Text, der nicht zu einem Post mit eurem Charakter gehört) wir entweder in Klammern () geschrieben oder mit einem doppelten Schrägstrich // abgetrennt. Komplette Off-Posts sind verboten, wenn sie nichts allzu wichtiges enthalten(Verboten: //(Username), du hast den und den Charra vergessen. Nur unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt: //Keine Off-Posts im RPG, (Username)! (Nur Teammitglied!!) | //Kann jemand posten? (Erst nach mind. 1 Woche!) )
Smileys werden nur im Off-Topic Bereich verwendet. Sie haben im Post mit dem Charakter nichts zu suchen.
(Falsch: Der Drache dachte bei sich: Diese Jungen ^^! Ich liebe sie <3
Richtig: Der Drache dachte lächelnd: Diese Jungen! Er liebte sie wirklich von ganzem Herzen.)
Auch Abkürzungen wie kb, bg oder lol sollten im Post vermieden werden. Sie stören den Lesefluss und Drachen würden sie wohl kaum kennen.

.:Schreibform & Stil:.
Es wird in der dritten Person geschrieben (Er, Sie, Es) und in der Vergangenheit. (Er ging, sie war, wir machten)
Benutzt Satzzeichen und achtet auf eure Rechtschreibung, damit euer Post auch lesbar ist.
Gesprochenes steht in "Anführungszeichen". Es kann auch Fett geschrieben werden.
Gedachtes wird schräg dargestellt.
Geträumtes wird unterstrichen.
Indirekt hingewiesene Charaktere werden in ( Klammern ) geschrieben(Beispiel: Er sah ein Küken(Beispielname) ...)
Namen der anderen Charaktere können, müssen nicht, Bunt geschrieben werden.
Mindestpostlänge sind 50 Wörter, der Name über dem Startpost gehört nicht dazu. http://www.xn--zeichenzhler-ncb.de/ <- Hier kann man die Anzahl überprüfen. Längere Posts werden aber gern gesehen, seid kreativ und baut Gefühle und Wahrnehmungen ein!

.: Doppelposts & Aktivität:.
Doppelposts sind nur erlaubt, wenn ihr nach eine Woche überhaupt rein gar keine Antwort erhalten habt.
Wenn ihr sonst noch etwas an euren Post anfügen wollt, editiert ihn.
Bitte postet aktiv. Wenn ihr Mentor werdet, dann unternehmt auch etwas mit eurem Schüler, lasst ihn nicht versauern. Als Mutter, kümmert euch um eure Küken, als Vater ebenfalls. Die Schüler sollten nicht immer nur üben, auch die Ältesten müssen dann und wann versorgt sein.
Vor allem Heiler, Anführer und Stellvertreter müssen zwingend aktiv sein! 3 Mal die Woche posten ist da wohl das Mindeste. Wenn ihr schon im Voraus wisst, dass ihr das nicht schafft, erstellt auch keinen solchen Posten. Er kann euch schnell entzogen werden.

.:Tod, Geburt & Ernennungen:.
Wenn ein Drache stirbt, ist und bleibt er tot. Er darf nicht wieder auferstehen, nicht als Geist wieder erscheinen und auch sonst nichts dergleichen tun (Ausser mit der Erlaubnis eines Admins oder er kommt in den Sternenstamm). Lasst die Charaktere auch mal sterben, sie können nicht ewig leben und werden bei Kämpfen auch verletzt.
Bei der Geburt: Ein weiblicher Drache ist 4 Wochen, bzw. 1 Monat (Echtzeit) lang trächtig. Sie legt die Eier auch nicht in einem einzigen kurzen Post, schmückt das ganze etwas aus, jedoch nicht zu viel! Die Küken schlüpfen dann nach 2-3 Wochen (Echtzeit).
Sie werden nach 2 Monaten zu Schülern und dann nach 4 Monaten zu Kriegern. Zum Ältesten werden sie nach spätestens 12 Monaten, bzw. 1 Jahr.
Zu dem Paaren von Drachen: Das Weibchen legt ja nicht von selbst Eier,  deswegen muss sie gedeckt werden. Sagt bitte einem Teammitglied bescheid, wann das sein soll, er/sie wird es dann in eine Liste eintragen. Macht einen kleinen Zeitsprung in eurem Post, schmückt es nicht aus!

.:Mitschreiben & Widersprechen:.
Es ist verboten, für einen anderen Charakter mitzuschreiben oder einer Aussage zu widersprechen! (Die Ausnahmen sind: 1, der Postpartner schreibt unfair oder 2, du hast die ausdrückliche Erlaubnis, mitzuschreiben.)
Falke rannte voraus, die anderen Lehrlinge folgten ihm freudig und auch Regen streckte den Kopf aus der Kinderstube. Falsch!
---
Falke rannte voraus und hoffte, die Lehrlinge würden ihm folgen. Er sah sich auch nach Regen um. Ob er wohl zusehen würde? Richtig!

Allerdings... Schreibt euer Postpartner so etwas:
Falke verletzte Regen boshaft an der Schulter. Er tänzelte um den kleineren herum und versetzte ihm immer wieder bösartige Schläge, bis er zusammenbrach. Das ist unfair! Lass dem Player von Regen auch eine Chance!
Also darf dieser schreiben:
Als Regen spürte, wie seine Kräfte schwanden, versetzte er Falke einen halbherzigen Schlag und zog sich zurück, wobei er sich aber noch gut auf den Beinen hielt. Das ist so in Ordnung!


Sonstiges

.: Prophetische Träume:.
Werden mit einem Admin abgesprochen. Egal, von welchem Drachen sie kommen und welchen sie erreichen sollten.

.:Stammeswechsel, Kämpfe etc:.
Stammeswechsel werden abgesprochen.
Kämpfe zwischen wenigen Drachen, die ohne Auswirkungen bleiben, dürfen ausgefochten werden, wenn die beteiligten User einverstanden sind. Grössere Kämpfe werden abgesprochen und geplant.

.:Grenzbeziehungen:.
Achtet darauf, dass nicht alle eure Drachen Beziehungen über die Grenzen haben und weiss der Kuckuck was Verbotenes anstellen, außer, es ist mit den Administratoren des Forums abgesprochen!

.:Anzahl der Charaktere:.
Es ist euch frei überlassen, wie viele Charaktere ihr erstellen dürft. Beachtet nur bitte dabei, dass ihr auch alle Charaktere aktiv bespielt!

~ Die Administratoren des Forums nehmen sich die Freiheit, die Regeln beliebig und wann sie wollen umzuändern ~
avatar
Alanya
Admin

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.14
Alter : 18
Ort : Irgendwo mit gaaanz viel Schokolade *-*

Meine Drachen
Name & Geschlecht:
Element(e):
Stamm & Rang:

Benutzerprofil anzeigen http://fightforfaith.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten